Schulseelsorge

Die Schulseelsorge/Schulpastoral ist ein Engagement der evangelischen und katholischen Kirche.

Die Religionslehrkräfte Milena Storck und Ludwig Silberhorn haben dazu eine einjährige Weiterbildung absolviert.

Unsere Schüler und Schülerinnen haben die Möglichkeit, sich mit allem was ihnen auf der Seele liegt an die Schulseelsorger zu wenden.

Zweimal in der Woche ist dafür Zeit reserviert:

Dienstag       in der 4. Stunde

Donnerstag   in der 3. Stunde

Bei Bedarf können sich die Kinder selbst schriftlich anmelden und ihre Anmeldung in den Briefkasten in der Aula einwerfen und bekommen dann eine Einladung.

Wenn Sie noch mehr über Schulseelsorge erfahren möchten wenden Sie sich gerne an Frau Storck und Herrn Silberhorn.

Im Rahmen der Schulseelsorge findet wöchentlich auch die STILLE PAUSE statt.

Für alle, die RUHE, ENTSPANNUNG, STILLE und KRAFT tanken wollen.

Die Kinder bekommen Zeit und Raum und besondere Angebote etwas zu tun, um sich von Lärm und Hektik in den Gängen und am Pausenhof zurückziehen zu können.

Dienstag       1.Pause für die 3./4. Klassen

Donnerstag   2.Pause für die 1./2. Klassen