Elternbeirat

Der Elternbeirat versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Er bringt die Belange der Eltern sowie die der Schule zusammen.

Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, Wünschen und Anregungen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und vertritt die Interessen der Schüler und Eltern gegenüber der Schule. Darüber hinaus unterstützt er die Schule bei allen Angelegenheiten von Bedeutung und wirkt beratend mit.

Der Elternbeirat hat sich zum aktuellen Schuljahr neu konstituiert. Wir danken den scheidenden Mitgliedern für Ihre aufopferungsvolle Tätigkeit im Dienste der Schulfamilie herzlich.

Die aktuellen Elternbeiräte für die Schuljahre 2023/2024 sowie 2024/2025 finden Sie in dieser Grafik:

Wenn Sie den Elternbeirat kontaktieren möchten, können Sie dies direkt unter der folgenden Email-Adresse tun:

elternbeirat@gs-thonerespan.de. Wir freuen uns über Anregungen und Anfragen, bei Bedarf stehen wir auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Zur Terminvereinbarung einfach eine Mail an den Elternbeirat schicken.

Ihr Anliegen wird dann für die nächste Elternbeiratssitzung auf die Tagesordnung gesetzt. Bitte beachten Sie, dass besagter E-Mail-Eingang nicht täglich, sondern nur sporadisch überprüft wird. Bei kurzfristigen/dringenden Anliegen wenden Sie sich bitte an Ihren Klassenelternsprecher.